… unter diesem Motto waren heute Mitglieder des Ortsvereins Brüggen in der Gemeinde unterwegs. Ab 14 Uhr hatten wir gemeinsam mit unserer Landtagskandidatin Tanja Jansen einige sehr interessante Gespräche mit den Bürgern während des Wochenmarktes.

Im Anschluss ging es per Rad quer durch den Ortsteil Brüggen zu einigen Plätzen von besonderem Interesse in der Kommunalpolitik. So machten sich die interessierten Mitfahrer ein Bild vom Baufortschritt im Baugebiet “südlich des Erlenweg”, der GWG- Baustelle am Eichenweg, der Verkehrssituation im Bereich des Hagenkreuzweges, dem Bauvorhaben auf dem ehemaligen Bolzplatz “In der Haag”, der Baumaßnahme auf dem Vennberg und auf dem ehemaligen Laumans- Gelände.

An allen Stationen wusste Fraktionsvorsitzender Gottfried Optenplatz von den Plänen, Hintergründen und dem aktuellen Verfahrensstand zu berichten und gab auch auf der Strecke gerne Auskunft zu spontanen Fragen.