Udo Rosowski – unser Kandidat für Brüggen

Wir müssen uns dringend überlegen, wie unsere Gemeinde in 10, 20 Jahren aussehen soll oder wird und was wir dafür – oder dagegen – tun können und wollen.

Wir erleben in Brüggen zum Beispiel seit Jahren eine ungezügelte Bautätigkeit von Investoren, die uns wenig Vorteile, dafür viel Arbeit und inzwischen viele Probleme bringt.

Mit großem finanziellen Aufwand soll die Borner Straße ‚ertüchtigt‘ werden, nicht weniger kostspielig wird der Kreisverkehr, den wir zur Bewältigung des erheblich zunehmenden Verkehrs bauen wollen.

Das Hotel am Westring hält nicht das, was dem Rat vorher versprochen wurde. Und es hängen noch mehr von solchen Projekten in der Pipeline.

Ich möchte weiter ein lebens- und liebenswertes Brüggen, in dem wir vorsichtig und besonnen mit unseren Ressourcen umgehen.

Der Mensch steht im Mittelpunkt, nicht der Profit.