Am gestrigen Samstag veranstaltete der SPD-Ortsverein Brüggen seinen 1. Wahlwerbestand zur NRW Landtagswahl am 15. Mai 2022 auf dem Ewald-Paus-Platz in Brüggen. Viele bunte Ostereier und Blumen wechselten den Besitzer und es war ein reges Interesse. Tanja Jansen, unsere NRW SPD-Landtagskandidatin für den Kreis Viersen beuschte unsere Burggemeinde. Weitere Bilder auf Instagram: https://www.instagram.com/spd_brueggen/

Der Kreis Viersen bereitet sich derzeit darauf vor, ukrainische Geflüchtete aufzunehmen. Wichtige Informationen stellt der Kreis unter folgender Webseite zur Verfügung. Bilderwörterbuch Deutsch/Ukrainisch hier zum Download. In der Gemeinde Brüggen richten Sie bitte alle Anfragen, Anmeldung von Unterbringungsmöglichkeiten an die Mailadresse asyl@brueggen.de

Entschlossen für Frieden und Freiheit Der russische Präsident Putin hat am 24.02.2022 mit seinem Überfall der Ukraine das Völkerrecht eklatant gebrochen. Das ist ein Angriff auf die Menschen in der Ukraine und auf Demokratie und Freiheit in ganz Europa.