Liebe Brüggenerinnen und Brüggener, wir haben die Kommunalwahl 2020 als SPD Brüggen verloren. Wir haben versucht die Wählerinnen und Wähler mit unserem Programm und unseren Kandidatinnen und Kandidaten zu überzeugen. Damit sind wir gescheitert. Das müssen wir anerkennen und akzeptieren.

In den letzten Tagen sind im Gemeindegebiet diverse “Zitate” von Afd- Funktionären unter SPD- Wahlplakaten aufgehängt worden. Wir als SPD- Ortsverein distanzieren uns ausdrücklich und aufs Schärfste von diesen Äußerungen und haben den Sachverhalt an die Kriminalinspektion Staatsschutz zur Beurteilung weitergegeben.

Liebe Freundinnen und Freunde, der Kommunalwahlkampf läuft nun schon einige Zeit. Kampf – ein starkes Wort, bei dem man schon zurückschreckt. Aber vielleicht ist dieses Wort Wahl-KAMPF doch nicht ganz unangemessen angesichts dessen, was in den kommenden fünf Jahren politisch auf dem Spiel steht. Kämpfen ist angesagt – denn oft weiß man nicht, ob man […]

Drei Fragen – drei Minuten, das war die Vorgabe von WDR 2 um diesjährigen Kandidatencheck. Hier stellen sich die Bewerber dem direkten Vergleich: https://www1.wdr.de/dossiers/kandidatencheck/2020/app/kandidatencheck140.html?ort=Br%C3%BCggen

Grußwort des Bürgermeisterkandidaten Zunächst wünsche ich Ihnen allen und ihren Familien auch im Namen des Vorstands trotz aller widriger Umstände ein frohes Osterfest. Aber da Ostern das Fest der Hoffnung und Auferstehung ist, so wollen wir auch die Hoffnung nicht verlieren, dass die Zeiten sich doch absehbar wieder normalisieren, dass wir wieder zu zwischenmenschlichen Beziehungen […]