Die tief in das Arbeits- und Privatleben eingreifenden Beschlüsse von Bundes- und Landesregierung in Verbindung mit Covid-19 beschäftigen uns alle. Insbesondere Selbstständige in kreativen Berufen bangen um ihre Existenz.

Gleich zu Beginn der neuen Ratsperiode haben wir einen Antrag eingereicht. Hier fordern wir den Bürgermeister auf, Stellung zu beziehen wie künftig Ratsbeschlüsse umgesetzt werden sollen. Anstoß war hier eine Veröffentlichung des Bürgermeisters in dem dieser einen gültigen Ratsbeschluss aussetzt. Ferner fordern wir ein wirksames Controlling über den Umsetzungsstand von Beschlüssen.

Liebe Brüggenerinnen und Brüggener, wir haben die Kommunalwahl 2020 als SPD Brüggen verloren. Wir haben versucht die Wählerinnen und Wähler mit unserem Programm und unseren Kandidatinnen und Kandidaten zu überzeugen. Damit sind wir gescheitert. Das müssen wir anerkennen und akzeptieren.

In den letzten Tagen sind im Gemeindegebiet diverse “Zitate” von Afd- Funktionären unter SPD- Wahlplakaten aufgehängt worden. Wir als SPD- Ortsverein distanzieren uns ausdrücklich und aufs Schärfste von diesen Äußerungen und haben den Sachverhalt an die Kriminalinspektion Staatsschutz zur Beurteilung weitergegeben.

Liebe Freundinnen und Freunde, der Kommunalwahlkampf läuft nun schon einige Zeit. Kampf – ein starkes Wort, bei dem man schon zurückschreckt. Aber vielleicht ist dieses Wort Wahl-KAMPF doch nicht ganz unangemessen angesichts dessen, was in den kommenden fünf Jahren politisch auf dem Spiel steht. Kämpfen ist angesagt – denn oft weiß man nicht, ob man […]

In dieser Ausgabe: Grußwort des Ortsvereinsvorsitzenden Georg Rumi Die SPD macht den Unterschied Der lange Kampf für die Brüggener Feuerwehr Ja zum interkommunalen Bad SPD fordert mehr Betreuungsangebote in Kitas Nachhaltigkeit statt nur Umwelt- und Klimaschutz Gemeinde verabschiedet sich vom Altenheim Landratskandidatin bei Brüggener SPD

Drei Fragen – drei Minuten, das war die Vorgabe von WDR 2 um diesjährigen Kandidatencheck. Hier stellen sich die Bewerber dem direkten Vergleich: https://www1.wdr.de/dossiers/kandidatencheck/2020/app/kandidatencheck140.html?ort=Br%C3%BCggen