Ortsverein und Fraktion der Brüggener SPD trafen sich zum traditionellen Neujahrsumtrunk.

Gemeinsam mit interessierten Gästen blickten wir in geselliger Runde auf ein arbeitsreiches Jahr zurück und wagten einen Ausblick auf die kommenden Monate. “Wir nehmen den Rückenwind durch die Wahl und unsere Klausurtagung mit ins neue Jahr”, stellte Georg Rumi als Vorsitzender des Ortsvereins fest. Die Haushaltskonsolidierung, die wirtschaftlichen Aktivitäten der Gemeinde und die Umsetzung wichtiger Investitionsvorhaben stehen dabei für die Sozialdemokraten im Mittelpunkt.

Gleichzeitig wollen wir wie bisher kooperativ an der zukünftigen Gemeindeentwicklung mitwirken und uns dabei insbesondere um folgende Themen kümmern: die Integration von Asylbewerbern, die Schulentwicklung, die Verbesserung des ÖPNV und neue Wege in der Bürgerbeteiligung.

Fraktionschef Gottfried Optenplatz: “In unserer aktuellen Ausgabe von Brüggen direkt legen wir besonderen Wert auf unser Angebot zum Mitmachen. Ob im persönlichen Kontakt, per Mail, über unsere Homepage oder den neuen Facebook-Auftritt: Wir möchten Politik transparenter und erlebbarer machen. Insofern freuen wir uns über jede Anregung, jede Frage und jede gute Idee.”