Georg Rumi hat nach langjähriger Fraktionsmitgliedschaft sein Ratsmandat zum 31.12.2023 abgegeben, dem er seit 2014 angehörte. Er wird weiterhin als sachkundiger Bürger in verschiedenen Ausschüssen tätig bleiben.

Seit dem 01.01.2024 ist als Nachrücker Michael Bungarten Ratsherr im Gemeinderat der Burggemeinde Brüggen und wurde bereits am 19.12.2023 in der 24. Sitzung des Gemeinderates verpflichtet. Bei der Kommunalwahl 2020 trat Michael Bungarten für die SPD im Wahlkreis 1040 (Brüggen-Oebel) an, wo er auch wohnhaft ist.

Seit 2018 war er Sachkundiger Bürger in verschiedenen Ausschüssen, wie Stadtmarketing, Tourismus und Kultur sowie im KiTa-, Schul- und Sportausschuss, denen er jetzt als Ausschussmitglied weiterhin angehört. Seit dem 01.01.2024 ist er zudem Ausschussmitglied im Betriebsausschuss sowie Ratsmitglied im Arbeitskreis “Sichere Gemeinde”.

Innerhalb der Burggemeinde ist er auch seit 2018 ehrenamtlich im Förderverein der Kreuzherrenschule tätig.

Weitere Informationen erhalten Sie im Ratsinfosystem der Burggemeinde Brüggen.